Translate

jueves, 2 de abril de 2020

PEPE REINA: LA PEOR SENSACION DEL VIRUS ES LA SENACIÓN DE NO PODER ALENTAR

„Der schwierigste Moment war, als ich nicht mehr atmen konnte“

 | Lesedauer: 3 Minuten
00:44
01:12
Corona-News: Die DFL gibt einen Ausblick auf den weiteren Verlauf der BL-Saison, Jérôme Boateng spendet an die Tafel, und Tottenham Hotspur melden für ihre Mitarbeiter Kurzarbeit an.
Quelle: Omnisport
AUTOPLAY
Pepe Reina litt an Corona. Der Ex-Torwart des FC Bayern beschreibt in drastischen Worten, welche Ängste und Qualen er während der Erkrankung durchlitt. Auch Juventus-Star Paulo Dybala meldet sich nach überstandener Krankheit zu Wort.
Pepe Reina hat das Schlimmste mittlerweile überstanden. Der ehemalige Torwart des FC Bayern München befindet sich auf dem Wege der Besserung und erholt sich in seinem Haus in Birmingham von den Folgen seiner Corona-Erkrankung. Der 37-Jährige, der vom AC Mailand an Aston Villa ausgeliehen ist, sprach jetzt über die schlimmsten Momente seines Lebens.
„Zunächst war ich sehr müde, ich hatte Fieber, trockenen Husten und Kopfschmerzen, die nie weggingen. Ich hatte dieses ständige Gefühl der Müdigkeit“, sagte Reina zur italienischen Zeitung „Corriere dello Sport“. Beim Spanier wurde Corona diagnostiziert. Die Symptome seiner Erkrankung wurden immer heftiger. „Der schwierigste Moment war, als ich nicht mehr atmen konnte, die 25 Minuten, in denen mir der Sauerstoff ausging. Es waren die schlimmsten Momente meines Lebens“ sagte Reina.
Leicester City v Aston Villa - Premier League
Pepe Reina spielte in der Saison 2014/15 für die Bayern. Aktuell ist er vom AC Mailand an Aston Villa ausgeliehen
Quelle: Getty Images/Michael Regan
Der Vater von fünf Kindern empfand „endlose Minuten der Angst. Es hat sich angefühlt, als ob sich mein Rachen geschlossen hätte“, sagte Reina. Mittlerweile gehe es ihm wieder gut: „Ich genieße sogar die Zeit in Selbstquarantäne.“
LESEN SIE AUCH
Reina, der in der Saison 2014/15 als Ersatztorwart hinter Manuel Neuer mit dem FC Bayern Deutscher Meister wurde, hat die Krankheit überstanden. Er befindet sich mit seiner Familie in Quarantäne und ist sich seiner privilegierten Stellung als Fußballprofi bewusst. „Meine Familie wurde für zwei Wochen in Quarantäne gesteckt, also ändert sich nicht viel bei mir zu Hause. Aber ich kann mich nicht beschweren, darunter zu leiden. Ich lebe sehr gut, in einem großen Haus mit Garten.“
Wie es für ihn nach der Saison weitergeht, ist unklar. Das Leihgeschäft mit Aston Villa, wohin er erst im vergangenen Januar gewechselt und sofort zum Stammtorwart geworden war, läuft am Ende der Saison aus. Sein Vertrag mit dem AC Mailand ist noch bis 2021 gültig. „Dieses verdammte Virus. Ich weiß nicht, ob wir wieder Fußball spielen werden“, sagte Reina.

Juventus-Star Dybala „war nach fünf Minuten außer Atem“

Wie Reina wurde auch Paulo Dybala positiv auf Corona getestet. Der offensive Mittelfeldspieler von Juventus Turin litt an den Symptomen des Virus, konnte sie aber nicht richtig einordnen. „Ich hustete, war müde, und mir war kalt in der Nacht, als ich schlief. Ich versuchte, damit klarzukommen, ohne zu verzweifeln, ruhig zu bleiben und mit Juves Ärzten zu sprechen“, sagte der 26-Jährige.
FILE -- In this Feb. 26, 2020 file
Paulo Dybala ist einer von drei Juventus-Profis, die positiv auf Corona getestet wurden
Quelle: AP/Laurent Cipriani
Der 29-malige argentinische Nationalspieler ignorierte die Symptome und trainierte trotz seines Unwohlseins. „Zuerst versuchte ich, nicht zu überlegen, was das sein könnte“, sagte Dybala. Doch die Symptome wurden immer stärker, die Krankheit schwächte den Argentinier zunehmend. „Ich wurde schnell müde, wollte trainieren und war nach fünf Minuten außer Atem. Da bemerkten wir, dass etwas nicht stimmte und durch die Tests wurde uns bestätigt, dass wir positiv waren“, sagte Dybala. Er und seine Freundin begaben sich in Quarantäne.

No hay comentarios:

Publicar un comentario